Dieser greift teilweise einfach ein und schnürt einem Hals und Becken zu, obwohl keine „Gefahr“ bestand. Kennt das jemand?
Proaktiver Insassenschutz
-
-
Dies geschah einmal ohne ersichtlichen Grund in einem Kreisverkehr: Das Auto bremste plötzlich. Glücklicherweise konnte der Fahrer hinter uns anhalten!
-
.
-
Kann ich bereits mehrfach bestätigen, das Auto hat wohl große Angst um sein Leben und das leider auch in völlig unbegründeten Situationen. Egal, ob an der Kreuzung oder am Kreisverkehr, es kommt immer wieder mal zu Vollbremsungen ohne Not.
Jüngst gestern beim Einparken in die Garageneinfahrt und meilenweit kein Hindernis vorhanden.
Das nervt nicht nur, sondern kann schnell auch mal gefährlich werden und ist mindestens so lästig, wie das Eingreifen des Spurhalteassistenten, ganz besonders bei Nässe.
Geiles Auto, softwaremäßig allerdings eher Schrott, zumindest in Teilen...🤷♂️
-
Bei mir plötzlich anbremsen und rumpiepen das Lenkrad zu übernehmen… sofort Warnblinker angegangen , mitten in Autobahn Baustelle und Versuch nach rechts zu fahren 😩😩🙄🙄 Wahnsinn, auch drehen und rütteln am Lenkrad hat nix gebracht… erst schalten auf S hat ihn wieder beruhigt
-
Kann ich bestätigen. Den Spurhalteassistenten schalte ich auf der Autobahn generell ab da er teils gefährlich reagiert.
Kaffee trinken unterm fahren ist beängstigend da man nicht weiß ob er ne Bremsung vollzieht.
Den Assistenten beim Rückwärtsfahren habe ich ausgeschaltet da dieser schlechte Laune macht.
-
Ja, der Wagen ist sehr sensibel. Abstandssensoren schlagen öfters an, wenn man an der Ampel steht. Rückwärts einparken in meine Einfahrt geht auch nur mit ausgeschaltetem Bremsassistent, denn sonst macht der Wagen immer eine abrupte Vollbremsung, weil er irgend etwas “gefährliches” erkennt.
Und fahre generell ohne Spurhalteassistenten, weil das in der Stadt absolut keinen Spaß macht.
Also immer erste Aktion nach dem Starten ist die Deaktivierung der beiden Assistenten.
-
Die kannst aber dauerhaft abschalten ohne vor jeder Fahrt ins Menü zu gehen.
-
Hallo Toni. Wie kann man die denn permanent abschalten.? Geht doch nur übers Menü bzw. Den Assistenten. Und dann sind Sie wieder bei jedem Neustart bzw. sogar mir einem Benutzerupdate sofort wieder aktiv.
-
Morgen Didi.
Den Ausparkassistent habe ich übers Menü am Lenkrad dauerhaft abgeschaltet. Bleibt dann auch dauerhaft aus.
Beim Spurhalteassistent mache ich das sporadisch aber da sehe ich nochmals nach.