Neue Benutzer Einstellungen

• Hi Didi,

ich bin in den letzten Tagen nur 2 oder 3 mal gefahren. Da kam keine Meldung.

Aber wenn es bei dir nicht geklappt hat, wird es bei mir wahrscheinlich auch wieder kommen.

Ich freue mich schon 😤

Tayron R-Line 2,0 TDI 193 PS / Delfingrau Metallic / Launch-Paket / AHK / IQ.DRIVE / IQ.LIGHT / 5-Sitzer / Black-Style / Familiy-Paket / Panoramadach / Winterpaket Premium / 20" York black / Progressivlenkung

• Habe das gleiche Problem - und noch mehr...

erst hat mich einfach nur genervt, dass alle 2-3 Tage, manchmal auch mehrmals an einem Tag, die Meldung kommt, dass neue Einstellungen verfügbar sind - wenn man sie annimmt, werden immer einige meiner Einstellungen überschrieben - man sieht es vor allem daran, dass die Ambientebeleuchtung anders wird. Das ist aber das kleinere Problem - an kann es ja auch ignorieren, und jedes Mal auf "Abbrechen" drücken

Was nerviger ist, ist aber, dass wenn anfangs der falsche Nutzer erkannt wurde, und man ihn wechseln möchte, die Meldung kommt "Bitte haben Sie noch etwas Geduld...", und diese mal nach 1 Minute, mal nach 15 Minuten, und letzte Woche erst nach 2 Stunden wieder verschwindet - in der Zwischenzeit ist das komplette Display nicht bedienbar.

Was mich echt verwundert hat - selbst wenn ich das Auto ausgeschaltet habe und ausgestiegen bin, blieb das Display mit dieser Meldung an. Ich bin ca. alle 20-30 Minuten mal wieder gucken gegangen, und das Display lief vermutlich die halbe Nacht - morgens war es dann endlich aus, und ich konnte das Auto endlich wieder bedienen.

Und ich muss dazu noch hinzufügen, dass das Auto erst vor 2 Wochen in der Werkstatt war für ein Softwareupdate wegen dem "neue Einstellungen sind verfügbar"-Problem, das anscheinend nicht geholfen hat.

Gerade habe ich einen neuen Termin gemacht, der aber erst in 3 Wochen sein wird. Bin sehr gespannt.

Ach ja, und was auch noch war - mitten während der Fahrt wurde das Display plötzlich schwarz und hat neu gebootet. Und mindestens zweimal hatte ich schon, dass das Auto keinen Ton mehr ausgegeben hat - keine Medien vom Handy, kein Radio, und kein Piepen von der Rückfahrkamera (zum Glück hat das Auto eine Notbremsung gemacht, weil ich mich zu sehr auf das piepen verlassen hatte)

Bin gespannt, ob die Werkstatt beim nächsten Termin mehr hinbekommt

• Hallo Fantasi,

Ist das Problem mit den Benutzereinstellungen bei Dir jetzt weg oder wieder aufgetaucht?

Bei mir ist es wie gesagt jetzt wieder regelmäßig da.

Tayron 1,5 eTFSI Mild-Hybrid 7-Sitzer mit Panorama-Schiebedach

• Hi Didi,

bei mir ist es die letzten Tage nicht mehr aufgetaucht. Ich hoffe, dass das so bleibt.

Gruß Sebastian

Tayron R-Line 2,0 TDI 193 PS / Delfingrau Metallic / Launch-Paket / AHK / IQ.DRIVE / IQ.LIGHT / 5-Sitzer / Black-Style / Familiy-Paket / Panoramadach / Winterpaket Premium / 20" York black / Progressivlenkung

• Hallo zusammen,

wie schon vor längerem geschrieben, hatte ich auch ständig das Problem mit den Benutzereinstellungen. Seit Werkstattbesuch Mitte August (neue Software und neues Steuergerät) ist dieses Problem nie mehr aufgetaucht. Was allerdings nach wie vor nicht funktioniert, ist die kabellose Handy-Verbindung über Android-Auto: ständiges verbinden und nach ca. 10 sek. wieder Abbruch. Über Kabel funktioniert es einigermaßen, jedoch auch nicht dauerhaft. Habe auch schon mehrere Handy probiert, überall das gleiche Problem. Beim Tiguan Allspace funktionierte es einwandfrei. Zudem kommt auch fast täglich wieder die Fehlermeldung "Fahrergurt fehlerhaft", welche ich auch schon vor dem Werkstattbesuch moniert hatte.

Tayron R-Line 2,0 TDI 193 PS Oyster Silver Metallic; AHK; Ass.Paket IQ.DRIVE; 7-Sitzer; HD-Matrix; Black Style; Leder "Varenna"; Launch-Paket; Winterpaket; Harman Kardon; Digital Cockpit Pro...

• Hallo in die Runde,

ich hab das Thema leider auch aber es gibt erstmal einen Workaround damit diese Meldung nicht mehr kommt.

Einfach im Menü Privatsphäre die Einstellung „Personalisierung“ aufrufen und deaktivieren. Die Meldung kommt dann nicht mehr. Hab das ausprobiert und das sollte erstmal funktionieren. Hintergrund ist wohl die Synchronisation mit We Connect. Bei mir fing das erst an als ich meine Frau als zweiten Mitbenutzer eingerichtet habe.

Natürlich sollte der Weg nicht sein etwas abzuschalten aber erstmal nervt es nicht mehr.

Laut anderen Foren gibt es dazu wohl schon eine bzw. zwei TPI für das Problem, siehe Anhang! Ein bissel komisch, was das mit einer Einparkhilfe zu tun haben soll aber….

Ich hab nächste Woche einen Termin bei meinem freundlichen, da werde ich das ansprechen und hier berichten.

Viele Grüße

• Ich bin auch mal gespannt. Was auch immer die Verbindung zum We Connect mit Updates zu mechanischen Bauteilen zu tun hat :) Schon komisch was die Steuergeräte so alles abdecken.

Ich denke, bei meiner Werkstatt kennen die das noch gar nicht aber wer weiß?