Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum VW Tayron?

• Hallo Zusammen,

immer wieder interessant :)

Welches Fahrzeug muss für Euren VW Tayron Platz machen / weichen?

Alternativ - welches Fahrzeug steht neben dem VW Tayron in der Garage/ dem Stellplatz / Carport, falls es ein Zweitwagen ist.

Viele Grüße

Markus

• Eigentlich ein trauriges Thema ;)

Ich habe fast 7 Jahre einen Tiguan II (Bj. 2019) 2.0L 150PS, DSG, weiß Highline mit R-Line Paket , volle Hütte, gefahren. Tolles Auto!!! Nie was dran gewesen und viel Spaß damit gehabt. Damals waren wir einer der ersten die den Tiguan II in unseren Heimatort gefahren haben. Haben sich ne Menge Menschen umgedreht, wenn wir vorbeigefahren sind 🙃 Das ist heute mit dem Tayron auch wieder ganz oft der Fall. Ist witzig, wie die Männer immer schauen 😀

Da er jetzt nach knapp 7 Jahr bei 138.000km angekommen war und ich dafür ne Stange Geld bekommen habe und der Deal für den Tayron einfach passt, haben wir ihn abgegeben. 🥲

Letztlich stand er aufbereitet bei Händler im Showroom zum trocknen. Hab mich da kurz gefragt, warum ich ihn abgegeben habe :/ :D

Der neue Tayron ist klasse und sollte auch ein Tayron werden, weil ich beim Tiguan immer etwas an Platz vermisst habe. Man muss dazu wissen, dass ich von Ford komme und 4 Mondeos hintereinander gefahren bin. Da ich mit dem Händler für den Kauf eines Ford Edge nicht klargekommen bin und mal in Winterberg den Tiguan gesehen habe, wie wir ihn dann letztendlich auch gekauft haben, bin ich damals wieder zu VW gewechselt. Am Anfang meines Autofahrerlebens hab ich quasi nur Vw und Audi gefahren. Hab meine Golf Bon Jovi geliebt und bei der Geburt meines Sohnes (2000) den ersten Golf als Kombi Bon Jovi gekauft. Den hab ich 350.000 KM gefahren. Man war der gut :)

Jetzt gucken wir mal, wie lange es der Tayron schafft. Bis 5 Jahre/150.000km hat er eine Anschlussgarantie. Das sollte erstmal reichen 😉

Hat ein schönes Wochenende