VW Tayron Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Hallo Zusammen,

neben den reinen Winterreifen und Sommerreifen gibt es auch noch die Ganzjahres- / Allwetterreifen.

Wer hat welche am VW Tayron montiert und welche Erfahrungen habt ihr in eurer Gegend damit gemacht?

Ich würde euch bitten, keine generelle Diskussion über den Sinn der Ganzjahresreifen anzufangen. In manchen Gegenden machen Winterreifen oftmals keinen Sinn. In anderen dagegen schon ;)

Diese Entscheidung muss der Einzelne - abhängig von seinem Einsatzgebiet und Wohnort - für sich selbst entscheiden.

Viele Grüße

Markus

• Ich hatte auf meinen Vorgängerwagen Audi SQ5 immer 21” Ganzjahresreifen und war damit immer voll zufrieden. Bin damit im Schnitt 15.000 km im Jahr gefahren. Wollte deshalb auf meinem Tayron 1,5 eTFI auch 20” oder 21” Ganzjahresreifen haben. Hatte der Konfigurator aber nicht zugelassen und mit meinem VW Händler war diesbezüglich auch kein Deal zu machen. Habe deshalb nur die 18” Ganzjahresreifen von Falken drauf. Sind sehr laufruhig und haben eine gute Bewertung. Bin damit bisher 2600 km ohne Probleme gefahren.IMG_4798.jpg

Tayron 1,5 eTFSI Mild-Hybrid 7-Sitzer mit Panorama-Schiebedach

• Hallo Rudy,

Hattest Du denn die Reifenkontollfunktion in der Konfiguration mit drin? Ist ja kein Standard und kostet extra.

Wenn ja, dann passen wohl die installieren Sensoren nicht zum Wagen. Muss dann der Händler klären. IMG_4815.jpg

IMG_4812.jpg

Tayron 1,5 eTFSI Mild-Hybrid 7-Sitzer mit Panorama-Schiebedach

• Hallo Rudy,

entschuldige dir Frage, ich komme mit den Farben noch nicht so richtig zurecht, welche Farbe hat dein Tayron?

Ist das Delfingrau metallic oder ist das Uranograu?

Danke Dir und Grüße

Sisko

Ps: Sehen hammer-scharf aus die neuen Räder und schöne Conti-Reifen drauf. Hut ab! :thumbup: