Dashcam einbauen

• Hallo,

ich möchte gerne meine Dashcam in den Tayron übernehmen. Hat jemand bereits Erfahrungen mit der Montage? Welche Position ist am besten? Ich würde die Dashcam gerne rechts neben dem Spiegel unterhalb des schwarz gepunkteten Bereiches anbringen, damit ich keine Kameras oder Sensoren störe.

Vielen Dank,

Grüsse, Uwe

• Hallo uwe, noch habe ich keine Erfahrung, mich würde aber eher interessieren was für eine Dashcam du hast und verbauen möchtest? Hat es auch Parkmonitoring ? Also überwachung und Aufnahme wenn du nicht im Auto bist !?! Wie machst du die verkabelung (stromversorgung, kabelverlegung?) ist es sinnvoll einen zu kaufen der nur für die Fahrt aufnahmen macht, oder auch nach dem parken und verlassen des Autos ? Danke und Gruß vorab

PS: ich würde es so anbringen das ich als Autofahrer es nicht sehen würde, so als ob ich keine dashcam habe, also irgendwie hinterm spiegel wenns passt natürlich.

🫡

• Hallo Akicaki,

ich habe eine VIOFO A119 MINI2 mit 32GB Karte. Die reicht völlig und ist einfach zu bedienen. Parkmonitoring habe ich nicht angeschlossen. An meinem Allspace hatte ich die Dashcam rechts vom Innenspiegel unter der schwarz gepunkteten Fläche angebracht. Das Kabel habe ich dann unter dem Dachhimmel nach rechts zur A-Säule mit dem beigelegtem Spatel verlegt. Dann weiter an der A-Säule runter und unter dem Handschuhfach zur Mittelkonsole hin.

Aber bei VIOFO gibt es wirklich gute Einbauvideos. Sogar ich habe es geschafft ;) .

Mir geht es hier beim Tayron nur um die ganzen Kamerasysteme etc., die oben am Innenspiegel etc. verbaut sind. Ich möchte da keine Sensoren oder Kameras zubauen!

Gruß,

Uwe