Hallo zusammen,
gibt es beim PHEV eine Standheizung?
Im Konfigurator konnte ich nur sehen, dass es die Standheizung beim Winterpaket "Premium" gibt. Allerdings kann ich nur "Plus" beim PHEV auswählen!?
Grüße!
Hallo zusammen,
gibt es beim PHEV eine Standheizung?
Im Konfigurator konnte ich nur sehen, dass es die Standheizung beim Winterpaket "Premium" gibt. Allerdings kann ich nur "Plus" beim PHEV auswählen!?
Grüße!
Bei Elektro- und Plugin Antrieb hast du eigentlich immer eine vollwertige Standklimatisierung weil die Heizung als auch Klimaanlage elektrisch betrieben werden.
Das zerrt natürlich an der Reichweite, ist aber ein enormer Komfortgewinn, denn du kannst sowohl vorheizen als auch vorkühlen (und nicht nur laue Luft reinlassen!).
U.a. ein Grund warum ich mich für den eHybrid entschieden habe
Danke für die Rückmeldung.
Ich fahre aktuell noch einen 2020er Ford Kuga PHEV. Der kann den Innenraum nur temperieren, wenn der an der Ladung hängt... egal wie voll der Akku ist
Daher bin ich ein wenig gebrandmarkt
Hier nochmal als Bestätigung der Auszug aus dem Bordbuch:
"Die Standklimatisierung kann ohne gesteckten Ladestecker bedient werden.
Bei nicht gestecktem Ladestecker wird die Standklimatisierung durch die Hochvoltbatterie mit Energie versorgt.
Die Standklimatisierung funktioniert bei nicht gestecktem Ladestecker nur, wenn die Hochvoltbatterie ausreichend geladen ist.
Die Standklimatisierung startet nicht, wenn der Ladezustand der Hochvoltbatterie zu niedrig ist."
Danke! So sollte das auch sein! Checke nicht, warum Ford das nicht hinbekommen hat…