VW Tayron Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des VW Tayron

• Hallo zusammen,

im Juli wurde mein

Tayron R-Line 1,5 eHybrid, 130kW

quasi mit Vollausstattung inkl. Pano und AHK bestellt.

Unverbindlicher Lieftermin war damals November.

Vor 5 Wochen beim Händler nachgefragt, Aussage war, Auslieferung in der zweiten Novemberhälfte.

Diese Woche erneut nachgefragt und die Aussage bekommen, dass sich aufgrund der mangelnden Teileversorgung im Rahmen der mitbestellten AHK der Liefertermin voraussichtlich auf März!!! verschiebt.

Nun meine Frage. Hat noch jemand eine solche Verschiebung bekommen oder bin ich damit alleine?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Vielen Dank und viele Grüße

der Badener

• Hallo Leute,

wir haben gestern bestellt! :love:

Tayron Elegance, 2,0 Liter Benziner 204 Ps, 4Motion, Schwarz, AHK, Allwetterreifen, IQ-Technikpacket Premium, Garantie-Verlängerung, Infotainment-Paket Discover.

Hört sich nicht viel an, aber was da schon alles in der Serie enthalten ist und dann mit dem IQ-Technikpacket Premium, mehr brauche ich nicht, :thumbup:

Voraussichtliche Lieferung März 2026

Mal sehen, wann er wirklich kommt. Jetzt heißt es geduldig sein, ;) fällt mir ja nicht so leicht...

Viele Grüße

Euer Sisko

• Hallo,

Ich habe vorgestern die Angebote bekommen und eine extra Mail, in der ich quasi angebettelt ;) worden bin, doch auf die AHK zu verzichten. Der Liefertermin würde sich ansonsten auf mindestens März, vermutlich auf Sommer 2026 schieben.

Dramen spielen sich ab. Aber beim Passat (Gegenangebot vom Händler wg. besserer Konditionen) scheint das Problem auch zu sein.

VG

Stephen

• Hallo Stephen,

vielen Dank für die Nachricht, die Info, dass es mit der AHK zu längeren Lieferzeiten kommt, hab ich in der letzten Zeit auch an verschiedenen Stellen gehört.

Viele Grüße

Sisko

• Hallo,

Bestellung als Dienstwagen ist am Freitag raus.

R-Line 2.0 TDI 4MOTION

Delphingrau

Das Komfort-Plus-Paket hat schon vieles, aber bis auf den Feuerlöscher hat unser Fuhrpark zu allem anderen noch genickt.

Lieferzeitraum von Ende März bis Ende 2026 :(

VG

Stephen