Das freut mich. Du wirst auch vom Spritverbrauch begeistert sein. Liege meist bei 5,5 Ltr da man durch das angenehm leise fahren generell ruhiger fährt. Oft auch unter 5 Liter. Mit dem Tiguan iwar ich etwas schneller dabei aber das war ein anderes fahren. Was mittlerweile zu aggressiv ist, ist der Spurhalteassistent aber sonst ein Top Fahrzeug. Viel Spaß damit.
VW Tayron Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des VW Tayron
-
-
Der bisher genannte Spritverbrauch des 150 PS eTSI-Motors ist schon grandios gut! 👌
Für diejenigen, die den 265 PS Benziner in Aussicht haben, kann ich zu diesem Thema deutlich auf die Euphoriebremse treten. Obgleich ich damit vermutlich ein wenig "old school" bin, gönne ich neuen Fahrzeugen eine gewisse Einfahrphase von gut 1000 km ohne zu hohe Drehzahlen/Kickdowns.
Hierbei hat sich der Anfangsverbrauch von gut 11 Litern auf mittlerweile knapp 10 Liter gesenkt und vermutlich wird es auch im weiteren Verlauf kein richtiges Sparmobil mehr werden... Das allerdings konnte man bei einem durch den Hersteller angegebenen Durchschnittsverbrauch von 8,7 Litern auch nicht wirklich erwarten, da hier ja stets Idealbedingungen herbeigeschummelt werden. 😉
-
Der bisher genannte Spritverbrauch des 150 PS eTSI-Motors ist schon grandios gut! 👌
Für diejenigen, die den 265 PS Benziner in Aussicht haben, kann ich zu diesem Thema deutlich auf die Euphoriebremse treten. Obgleich ich damit vermutlich ein wenig "old school" bin, gönne ich neuen Fahrzeugen eine gewisse Einfahrphase von gut 1000 km ohne zu hohe Drehzahlen/Kickdowns.
Hierbei hat sich der Anfangsverbrauch von gut 11 Litern auf mittlerweile knapp 10 Liter gesenkt und vermutlich wird es auch im weiteren Verlauf kein richtiges Sparmobil mehr werden... Das allerdings konnte man bei einem durch den Hersteller angegebenen Durchschnittsverbrauch von 8,7 Litern auch nicht wirklich erwarten, da hier ja stets Idealbedingungen herbeigeschummelt werden. 😉
Jeder der so ein FZ bestellt, 265 PS Benziner und knapp 2to sollte damit rechnen das es kein Sparmobil wird. Ich freue mich schon drauf.
-
Jeder der so ein FZ bestellt, 265 PS Benziner und knapp 2to sollte damit rechnen das es kein Sparmobil wird. Ich freue mich schon drauf.
Das stimmt schon, wie ich ja auch angemerkt hatte. 😎
Bei der Auswahl des Motors war für mich das entscheidende Kriterium, dass ich viel auf der Landstraße unterwegs bin und eine gewisse Sicherheitsreserve beim Überholen sehr zu schätzen weiß.
Da kannst Dich auch drauf freuen, das ist schon ein schönes Auto. 👍
Was allerdings sehr nervt, ist das eigenständige Aufblasen der Lordosenstütze. 😬 Wen die Thematik interessiert, einfach in Verbindung mit dem Tiguan danach googeln. Da werden die tollsten Dinge veranstaltet, um das in den Griff zu bekommen. Allein mir fehlt aktuell die Zeit für die Werkstatt... 🤷♂️
Vom persönlichen subjektiven Empfinden habe ich das Gefühl, dass die Temperatur im abgestellten Fahrzeug bei diesem Problem eine Rolle spielt. Je wärmer, desto schlechter...