VW Tayron Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des VW Tayron

• Hallo.

Ich habe meinen Tayron am 30.06.25 bestellt. Elegance ehybrid 277PS IQ light, Assitenzpaket, Progressivlenkubg und AHK.

Laut meinem Händler soll er am 20.10.25 an das Autohaus übergeben werden.

Ich bin ja sowas von gespannt, ob das klappt.

• Hallo zusammen,

Ich stehe vor einer Bestellung eines Tayron PHEV, aber ich bin unsicher welches Display. Bin eigentlich für das 12,9 Zoll da mir das 15 Zoll zu groß erscheint. Erhoffe mir hier für und wider für großes oder kleines Display.

Mit freundlichen Grüßen

Olli

• Moin moin, ich würde den Tayron nicht wieder kaufen. Ich habe den R-Line mit allem drum und dran. M. E. viel zu viel Techik. Geht schon damit los, dass die Assistenzpakete dich nicht rückwärts fahren lassen, wenn du nicht nach vorne schaust. Mit Anhänger für mich nahezu unmöglich. Der Gang spring dann raus und wenn du dich auf dem Sitz streckst, um besser nach hinten schauen zu können, spring der Notbremsassi sofort an.

Der Bildschir 15 Zoll wirkt für mich wie ein Störfaktor. Zukünftig (egal bei welchem Kfz) würd ich kleiner nehmen...

Grüße

m.c.,

• Bei mir ist das komplett anders.

Ich würde meinen Tayron jederzeit wieder kaufen.

2.0 TSI, 265 PS R-line mit Vollausstattung bis auf Siebensitzer. In Ultra Violett.

Das 15 Zoll Display ist groß aber gut so.

Das 12 Zoll Display wäre mir persönlich zu klein.

Es gab und gibt zwar ein paar Probleme die nerven oder genervt haben, wie das sich beim VW Zeichen hinten der Silberne Aufkleber auflöste - die Leiste wurde aber auf Garantie komplett getauscht und jetzt ist alles okay.

Was immer noch nervt ist das Problem mit der Lordosenstuetze, die immer noch ihr Eigenleben hat. Besserung nicht in Aussicht.

Die Assistent Systeme haben schonmal,

bei mir zumindest, nur leichte Aussetzer.

Aber bis jetzt ohne kritische Situationen.

Also keine unmotivierte Notbremsung usw.

... Und das ständige Nachfragen "es sind neue Einstellungen verfügbar" die dann beim Annehmen immer die Ambiente Beleuchtung verstellt.

Meiner ist also kein Montagsauto sondern eher ein Sonntagsauto

Eins noch : meine Lieblingsfarbe ist blau, gab und gibt es nicht bei Tayron.

Das Nightshade Blue Metallic ist ja eher Türkis.

Also habe ich Ultra-violett genommen.

Und ich bin schon oft unterwegs mit

"was ist das denn für eine geile Farbe" angesprochen worden.

Von wegen Wolfsburger Regenbogen :schwarz, weiß, grau.

Unser Tayron funktioniert so wie er soll und macht der ganzen Familie Spaß... vor allem die zwiegespraeche mit der Sprachsteuerung IDA unterwegs.

• Also ich bin eher so wie Yogy63,

habe auch des 265 PS R-Line. Ich finde ihn für mich perfekt. Habe Platz und fühle mich in dem Auto wohl.

Ich hatte am Anfang 3 kleine Lackschäden die wurden aber schon bei der Abholung dokumentiert und beim Lackierer des Händler beseitigt.

Die Assistenten sind für mich manchmal etwas sensibel aber wir haben uns langsam aneinander gewöhnt.

Das Display 15 Zoll ist für mich ok, es hätte wahrscheinlich auch das kleine 12 Zoll gereicht.

Ich würde das Fahrzeug so wieder nehmen, bin bisher sehr zufrieden :S 8)