Beiträge von hitscan85

Moin zusammen,

meine kleine Familie fährt derzeit noch einem Cupra Ateca, dessen Leasing zum Jahreswechsel ausläuft.

Was wir aus dem Auto gelernt haben, auch wenn wir es sehr mögen:

- dringend mehr Platz, besonders im Urlaub und auf Reisen

- krasse Leistung brauchen wir nicht (beim schnell Fahren heulen jeweils Frau und Bankkonto rum ;- ) ), sportlicher Look ist aber okay

- ich habe hier und da beruflich lange Fahrten, daher wäre auch ein gewisser Reisekomfort schön

- Freundin lehnt Kombis ab

- Wir beiden sind auch keine Fans von überfrachteten Cockpits, insbesondere mit Elektronik

- Allrad, da die KITA der Tochter stellenweise über so einen räudigen Waldweg angefahren werden muss

- gewisse Preisgrenze der nächsten Leasing-Rate...

Besichtigt, stellenweise Probe gefahren, wurden Cupra Terramar, Mazda CX-60, Hyundai Tucson, Renault Espace, Skoda Kodiaq, VW Multivan und VW id.buzz

Kurzgesagt: der Tayron hat dies am besten erfüllt. In der Config wurde es dann die R-Line mit Allrad, mit diversen Komfort-Paketen, aber tatsächlich keinen Soundsystem oder so, damit der Unterboden im Kofferraum frei bleibt.

Ist jetzt erst bestellt, aber ich melde mich bei Interesse ab Januar wieder =)