Beiträge von Akicaki

Vielen lieben Dank für dein Feedback, jetzt bin ich etwas beruhigt, und werde wie es aussieht am Donnerstag den Termin warnehmen.

Ja das mit den ersten Steinschlägen ist so ne sache. Ich bin da immer noch nicht ruhig von. Ich wohne in Duisburg, und habe es in Berlin abgeholt, 5std fahrt, angekommen zack steinschlag an der schürze 🫣. Ich hab den black edition, überlege momentan eine Front folierung in klar zu machen, sprich Front, Haube, kotflügel, Aussenspiegel.

Mal schauen, günstig wirds nicht.

Übrigens ich habe auch die 20zoll york drauf, schon richtig schick.

IMG_7876.jpg

Hallo zusammen,

gerade frisch registriert, bin froh euch zu haben, der ein oder andere hat bestimmt Antworten auf meine Fragen bzw. kann mir da weiterhelfen. Ich besitze seit mitte Februar 2026 einen Tayron R-Line.

Bis jetzt sehr zufrieden und keine probleme bis auf 3x automatische vollbremsung auf dem Parkplatz bzw. gelände 1. beim Rangieren in eine Parklücke wo eigentlich kein Verkehr war bis auf geparkte Autos 2. über dem Parkassist den Park Memory button gedrückt und dann auf mein Parkbereich zugefahren, damit er sich den Parkvorgang merken kann (nur testweise, parken werde ich aber immer alleine) und beim 3. Mal den Test mit dem Automatischem selbstpark button versucht, dabei ist mir aber auch jemand links dran vorbeigefahren so das er das als Warnung empfunden hat und dabei die Bremse ausgelöst hat. Als mir dann Alles zu Komisch kam, stellte sich beim VW Händler fest, das es dafür einen großen Update gibt, soll wohl ca. 4-6 Std Dauern. den Termin habe ich jetzt am Donnerstag den 12.03.26. es geht um Sicherheitsrelevante updates unter anderem auch das Plötzliche Automatische bremsen. bezeichnet wird das als Pv4-kd, als überbegriff heißt es wohl in VW P4ta !! mehr weiß ich nicht. Der VW Händler verglich die updates wie normale Computerupdates die man auch so hat. Sind empfohlen und soll nur dienen !?! ich habe aber kaum Positives bis jetzt darüber erfahren ! und das mit dem Ruckartigem Bremsen habe ich nicht mehr (wahrscheinlich weil ich auch kein Parkassist button mehr betätige!!!)

Hat jemand Erfahrung gemacht über das Bremsphänomen vor und nach dem Update ? bzw. selber mal erlebt und etwas dagegen vorgenommen ?

Danke Vorab und Gruß