Beiträge von zindl

    Drück mal lang auf einen bestehenden short cut oder in ein freies Feld:



    Shortcut im VW Discover Pro / Discover Media (Infotainmentsystem)



    Wenn du mit „Shortcut“ eine Funktion im Infotainment-System deines VW meinst:


    So legst du dort Favoriten an:


    1. Drücke auf „Home“ im Infotainment-Bildschirm.
    2. Halte ein freies Feld in der Favoritenleiste gedrückt.
    3. Wähle nun eine Funktion aus (z. B. Navigation, Radio, bestimmte Adresse, App).
    4. Diese erscheint jetzt als Shortcut im Hauptmenü.

    Hi, danke für den Bericht.


    Die DAB Probleme kann ich nicht bestätigen. Wohl aber, dass der Telefon Empfang etwas schlechter ist. Es gibt bei mir in der Nähe 2 „Funklöcher“. Bisher hatte ich dort in anderen Fahrzeugen immer nur kurze Aussetzer. Im TAYRON bricht das Telefonat komplett ab.


    Mit der Heckklappenabdeckung meinst du bestimmt die Kofferraumabdeckung (Rollo). Ist mir bisher nicht aufgefallen. Muss ich mir genauer anschauen.


    Der Geschwindigkeitswarner nervt auf jeden Fall hart. Du kannst die wohl einen Short Cut auf Display setzen. Dann klickst du ein bisschen weniger.


    Mein Connect Plus läuft 2 Jahre

    Ich habe jetzt gut 400km runter (Autobahn / Stadt).

    Ich muss feststellen, dass beim Travel Assist das "Hände ans Lenkrad" recht schnell auftaucht. Ich vermute auch, dass der Wagen deshalb einmal auf einer langen geraden Strecke (eine Hand am Lenker) kurz angebremst hat. Habe offensichtlich die Warnung nicht mitbekommen...

    Ich meine auch, dass abgesehen von den sich immer aufpumpenden Lordosenstützen, auch die Einstellung für die Geschwindigkeitswarnung immer wieder aus "Standard" stellt. Ich habe jetzt mehrfach 10 km/h eingestellt, aber immer wieder meldet sich der Kollege sich ab 1 km/h. Ich möchte den Warnton eigentlich nicht ausstellen, aber auch nicht permanent ab 1km/h ermahnt werden.

    Der Warnton "Motor an" bei verlassen des Autos ist auch super penetrant. Kann man das irgendwo leiser stellen oder den Ton ändern!?

    Ach ja, da fällt mir noch ein, dass entgegen der Behauptung (beim Abholen des Autos) behauptet wurde, dass der Fahr-Modus ECO eingestellt bleibt, setzt er sich immer auf Comfort zurück :(

    Seit Dienstag endlich stolzer Besitzer eines Tayrons:

    Tayron R-Line 1,5 l eHybrid OPF

    130 kW (177 PS) / 85 kW (115 PS)

    Uranograu / black style

    York 20“ Schwarz


    pasted-from-clipboard.png


    An der Tankstelle wollte der Kollege nicht getankt werden… Zapfpistole hat immer wieder gestoppt. Manuell langsames Laufen lassen hat zum überlaufen geführt. Hab dann die 2.26€ bezahlt und beim 2. Mal keine Probleme mehr gehabt.


    Hab jetzt 173km hinter mir. Hälfte Autobahn, ein bisschen über Land.

    - Soweit fährt er sich toll.

    - im Hybrid Modus gute Balance zwischen e- und Benzinbetrieb

    - Comfort Modus wirklich richtig entspannt!

    - Massage Funktion ganz nett. Muss noch auf längerer Strecke getestet werden

    - Sitzbelüftung ist super

    - Standklima gut


    Ein paar Dinge die mich bisher stören, die ich wohl noch umstellen muss:

    - Lordosenstütze fährt immer wieder aus…

    - Ich empfinde das Warngeräusch für Zündung an und Auto wird verlassen extrem laut und nervig.

    - Geschwindigkeitswarner ab 1km/h

    - Travel Assist bremst recht stark auf die zulässig max Geschwindigkeit

    - Sprachverstärkung kommt nicht wirklich gut an und wir eher als störend empfunden.


    Grüße


    Kurzer Nachtrag: Der Travel assist hat bei der 2. Autobahnfahrt irgendeine Warnmeldung ausgegeben. Konnte aber nicht erkennen was er wollte. Habe beide Hände am Lenkrad gehabt, aber es wurde einmal kurz angebremst. Ist dann nicht mehr vorgekommen…