Hallo, liebe Forumsmitglieder, ich fahre seit 4 Wochen meinen neuen Tayron und erstmals als Hybrid. Nun ist mir aufgefallen das die Software sich immer während der Fahrt auf den E-Modus zurückstellt. Nach dem Neustart ist es ja leider so vorgegeben. Aber ich fahre los stelle auf Hybridmodus oder zusätzlich noch manuell auf Ladestand halten, und wundere mich dann auf der Autobahn warum wenig Leistung kommt. Drücke ich dann auf den Fahrmodus ist wieder E-Modus hinterlegt. Oft bleibt dann nach zweimaligem oder dreimaligem Umstellen dann der Wagen endlich im Hybridmodus. Mache ich etwas falsch oder hat jemand auch das Problem?
Auto schaltet immer wieder während der Fahrt in E-Modus
-
-
SchoDo
Hat den Titel des Themas von „Auto schaltet immer wieder während der Fahrt“ zu „Auto schaltet immer wieder während der Fahrt in E-Modus“ geändert. -
Euro 7G" ist eine Bezeichnung für Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren, die mit Geofencing-Technologie ausgestattet sind, um die Einhaltung der neuen Abgasnorm Euro 7 zu erleichtern
. Diese Technologie ermöglicht es Fahrzeugen, in bestimmten Bereichen (wie z. B. Umweltzonen) ihre emissionsfreien Modi zu aktivieren und dort emissionsfrei zu fahren oder zu laden.Habe die Lösung wohl gefunden , falls jemand sich mal über das umschalten wundert