Hey zusammen,
nachdem ich den Tayron beim Händler abgeholt hatte, war ich mit der Verdunklung der hinteren Scheiben noch nicht so ganz glücklich. Bei unserem Vorgänger (Tiguan 2019 R-Line, weiß) hatte ich damals noch nachgetönt und weil ich den Look irgendwie cool finde, wollte ich das jetzt auch beim Tayron wieder haben.
Original sind die Scheiben hinten schon ganz gut getönt aber irgendwie fehlte da noch ein kleines Bissel ;-). Hab mich dann erkundigt und festgestellt, dass wenn ich da jetzt noch eine Folie drüber mache, ist es BLACK, was mir dann wieder zuuuuu viel wäre. Dann hab ich nach Alternativen gesucht und hab im Original Zubehör gesehen, dass es so Sonnenschutzeinsätze gibt. Naja, VW Like halt sehr teuer im Zubehör 250 Euro…
Nachdem ich etwas länger im Netz gesucht habe, bin ich dann auf Windesa gestoßen. Ich habe dann für die Heck- und die beiden hinteren kleineren Scheiben den Sonnenschutz bestellt und heute eingebaut.
Ich will hier absolut keine Werbung machen aber das sieht echt aus wie Erstausrüsterqualität. Würde mich nicht wundern, wenn die auch für VW produzieren…
Ich bin super zufrieden mit dem Look von Außen und von innen kann ich immer noch super durchschauen. Und, wenn ich es doch mal anderes haben möchte, dann sind die Dinger im Handumdrehen wieder raus. BTW, die Teile sind sowas von passgenau. Wirklich klasse!
Viele Grüße
P.S: Bald kommt mein Einsatz für die Mittelkonsole, bin gespannt wie der ist. Warum auch immer VW sowas nicht mit in ihr Original- Zubehör nimmt???