Ich habe tatsächlich öfter die kurzzeitige Fehlermeldung von diversen Assistenzsystemen. Mal die Aufmerksamkeitserkennung, mal Front Assist, mal Einparkhilfe. Verschwindet aber nach ein paar Sekunden wieder.
Assistenzsysteme
-
-
Auch hier kann ich bislang nichts negatives feststellen.
-
Heute zum 2. Mal Probleme damit, wobei sich das 1. Mal mit Motor/Zündung aus und wieder ein, beheben ließ.
Heute beim 2. Mal waren 4 Assistenzsysreme ausgefallen und auf ca. 50 km bestand keinerlei Chance, diese wieder zu aktivieren. Nachdem das Auto für ca. 2 Stunden abgestellt war, war es nur noch 1 ausgefallenes System, welches sich nach ein paar Metern Fahrt, ebenfalls wieder "heilen" konnte.
Zuversicht, dass das Produkt nicht beim Kunden reifen muss, schaut anders aus... 🤷♂️
Zumal es auch noch Themen mit der stets bis zum Anschlag aufgepumpten Lordosenstütze und der Volkswagen App gibt, die jegliche Funktion und Information für 6 Tage verweigert hatte. Hierzu hatte ich im "Califorum" eine wirksame Lösung gefunden.
-
Das Problem habe ich auch. Die lordosenstütze ist immer voll aufgepumpt und lässt sich nicht als „flach“ speichern.