Hallo,
habe mich vernunftgesteuert für den 150 PS und gegen den 204 PS Benziner entschieden.
warte jetzt ungeduldig auf die Lieferung...
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Motor? Wie kommt er mit dem Gewicht des Fahrzeuges zurecht?
Hallo,
habe mich vernunftgesteuert für den 150 PS und gegen den 204 PS Benziner entschieden.
warte jetzt ungeduldig auf die Lieferung...
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Motor? Wie kommt er mit dem Gewicht des Fahrzeuges zurecht?
Ich fahre den 1.5 eTSI seit dem 2. Mai und bin bisher wirklich zufrieden vor allem, was den Verbrauch angeht.
Auf einer Kurzstrecke von ca. 15–20 km (Stadt und Landstraße) bin ich mal testweise besonders sparsam gefahren (max. 80 km/h, sehr vorausschauend) und kam tatsächlich auf 4,9 l/100 km.
Natürlich ist man da nicht gerade flott unterwegs, aber ich wollte einfach mal sehen, was möglich ist.
Im Alltag sieht’s natürlich anders aus: Aktuell liege ich bei einem Langzeitverbrauch von 7,7 l/100 km, was ich für ein Fahrzeug dieser Größe absolut in Ordnung finde.
Sportlich ist er natürlich nicht, aber die 150 PS reichen auf jeden Fall, um auch mal andere Autos entspannt zu überholen genau das, was ich mir erhofft und erwartet habe.
Hallo Patrick. Das ist generell ein sparsames Fahrzeug. Mein Durchschnitt liegt bei 6,2 Ltr. Über Land meist bei 5,3 Ltr mit gemütlicher Fahrt. Unter 5 Ltr sind aber auch kein Problem.
Hoffe das Fahrzeug ist so langlebig wie der Tiguan. Bin mittlerweile bei 10000 Km ohne welche Mängel oder Störfaktoren.